Sie sind hier: Software Video Einführung

Immer mehr Beliebtheit haben in den letzten Jahren Videos erfahren, weil der Betrachter durch die DVD-Technologie nun in den Lesemodus eingreifen kann. Anstatt - wie früher - durch langwieriges Hin- und Herspulen eine gewünschte Stelle zu suchen, kann man mittels der Digitaltechnik nun Marker setzen und in Windeseile in Filmen hin- und herspringen.
Die Qualität ist außerdem überragend ... und auch die Erstellung von Videos wird immer leichter und für jederman erschwinglich - bei Preisen ab 60 € für effiziente Videosoftware - und 300 € für Cameras inkl. Videobeareitung!!!

Zur Videoerstellung sind mittlerweile aber weder Camera noch Videobearbeitung zwingend.
Viele Bildbearbeitungsprogramme können heute aus einfachen Fotoserien sehr effektvolle Videos erstellen. Siehe auch unter den Registern Präsentation und Bildverarbeitung.