Videos für's Handy

In der heutigen Handywelt wimmelt es mittlerweile nur so von Formaten für die kleinen Lieblingsfilmchen für Familie und Freunde ...

Achtung bei kostenlosen Konvertern aus dem Internet

Nach ca. 1 Stunde Recherche im Internet bin ich zwar auf einige Anbieter gestoßen, die kostenlose Konverter anbieten - doch das Erwachen nach den Downloads war erschütternd - und es grenzt so schon manches Mal an Betrug - wenn hier kostenlose Downloads angeboten wurden.
Die häufigsten Missstände sind:
1. Oft verbirgt sich hinter den Angeboten ein ganz anderes ... auf dem man gar keine Konverter findet.
2. Manche Konverter sind viel zu groß - man fragt sich, wer sowas programmiert hat !?!?!?!

Die häufigsten Missgebilde sind:
1. Nach einem 30 MB-Download (einzige für einen Konverter !!!) sagt die Software plötzlich, dass diese Lightversion nur Filmchen bis zu 1.5 MB konvertieren kann.
Das braucht natürlich kein Mensch !!!
2. Andere sagen, dass nach dem ersten Konvert jetzt noch 4 frei sind ... auch das braucht kein Mensch !!!
3. Manche Produkte - auch von den oben genanntnen - können nur in ein einziges Format konvertieren - wenn man Pech hat, ist das Format des anderen Freundes also wieder nicht dabei - auch das braucht man nicht einmal zu testen - schade um die Downloadzeit.

Was also tun ?
Meine Empfehlung: die neue Software von Ulead ...
sie ist zwar nicht kostenlos - aber wie von Ulead gewohnt zu einem fairen Preis erhältlich.
Sie konvetiert kreuz und quer ... und hier ist bestimmt das richtige Format dabei ...
auch wenn man viele Freunde hat, die individuell bedient werden müssen!

Besitzer der Videosoftware Ulead VideoStudio
bekommen sogar kostenlos ein PlugIn
, mit dem man seine DVD-Filme in Handy-Formate konvertieren kann.