Sie sind hier: Sideware CrossMediaMessaging

   
Die Welten sind verschmolzen ... und es wird immer noch weiter gehen. Die Mikroelektronik macht es möglich ...
die Handys können Sprache und Musik aufnehmen, fotografieren und filmen, im Internet surfen und e-Mails abrufen, Termine speichern und Post mit allen gewünschten Anhängen versenden.

Es ist eine Übergangszeit, die so manchen (nicht nur älteren) Bürger zur Verzweiflung treibt, weil er nicht einmal mehr die Abkürzungen versteht, die ihm täglich entgegengeschleudert werden ... geschweige denn die dazu gehörige Technik.

Und dennoch ist die Entwicklung unserer Zeit faszinierend:
Die Welten aus Computer, Datenbank, Vergnügungselektronik und Kommunikation ... aus Foto, Video, den Handies und all denneuen Gerätschaften wachsen immer mehr zusammen. D. h.: Auch der Nicht-Profi kann sich zunehmend spielerisch mit den neuen Techniken und Begriffen auseinandersetzen!

Und wenn er dann einmal verstanden hat, was Farbtiefe bedeutet und wieviele Pixel man wozu benötigt, dann wird er über Nacht nicht nur seinen neuen Fotoapparat kennen und lieben lernen, sondern auch sein neues Handy, seinen Palm, seinen Computer, seine neue Bildverarbeitungssoftware und seinen neuen Fernseher.

Für die Kommunikation bedeutet dies alles eine ganz neue Dimension an Konzentration auf Systematisierung - sowohl im technischen Ablauf als auch in der Terminologie. Genau damit hat sich Sideware seit 1995 vornehmlich beschäftigt und in dem Begriff CrossMediaMessaging zusammengeführt.
Informationsmaterial und Praxisbeispiele finden Sie auf unserer gesonderten Homepage:
www.pdfcorner.de