Künstlermarketing

Marketing braucht ein Konzept

Künstler stehen schon seit Jahrzehnten in einem besonders harten Konkurrenzkampf,
der schon beim jüngsten Nachwuchs beginnt - wie viele Castings zeigen.

Dabei hat ein professionelles Marketing einen höheren Stellenwert als die eigentlichen Produkte selbst wie Stimme ... Texte bei Literaten ... oder Form und Inhalt von Gemälden.

Und so sind die kläglichen Provisionen - bei Schriftstellern gerade einmal 5 % - weder Zufall noch Willkür der Verleger ... es sind einfach die immensen Werbekosten, die heutzutage aufgebracht werden müssen, um beispielsweise gegen 50.000 Neuvorstellungen auf der Frankfurter Buchmesse anzutreten.

In 25 - jähriger Verlags- und Galeriearbeit mit Künstlern aller Disziplinen
hat Sideware ein Konzept erarbeitet, das
- jedem Künstler einen bezahlbaren Einstieg ermöglicht
- der dennoch zu hoher Professionalität ausbaufähig ist:

Das Sideware-Baustein-Konzept
... aus Klein mach Groß

 

Referrenzen - Auswahl

INHALTE BEISPIELE
Musik- und Künstler-Marketing ...
Eingesetzte Strategien und Medien: Postkarten, Plakate, Flyer, Livemitschnitte, CD- & DCD-Produktionen, Medienwerbung, PR- & Werbetexte ... Organisation von Veranstaltungen - >
JANVOICES
Künstlermarketing

Zentrale Website
www.janavoices.org

   
Projekt X - Künstlermarketing
Agentur & Akademie Hand in Hand
1. AGENTUR
Komplette Webkonzeption und Umsetzung einer Website inkl. Anmelden, Hochladen u.a.
2. AKADEMIE
Powertraining des Kunden in der entsprechenen Websoftware sowie grundlegenden Handhabungen

3. Der Kunde hat die Arbeit in eigene Hände übernommen ...
www.gaby-bultmann.de